"Zur Erziehung eines Kindes braucht man ein ganzes Dorf." -afrik. Sprichwort-
          "Zur Erziehung eines Kindes braucht man ein ganzes Dorf."              -afrik. Sprichwort-

Bei den Krabbelgruppen handelt es sich um ein familienbegleitendes Angebot, das an die Lebenssituation der Familien anknüpft. Regelmäßig treffen sich Eltern mit ihrem Nachwuchs, um gemeinsam zu spielen und neue Erfahrungen zu machen. Eltern haben hier Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen, Elternrolle und Erziehungsaufgabe zu überdenken und zu diskutieren. Nicht selten entwickeln sich aus der Gruppe Nachbarschaftshilfen bis hin zu Freundschaften

 

  • kostenfreie Teilnahme
  • mit Anmeldung
  • Spielzeug ist vorhanden
  • abwechslungsreiche Kreativ, Sing-und Bewegungsangebote

 

 

 

Stimmen von Eltern:

 

„Die Krabbelgruppe ist ein fester Bestandteil in unserer Wochenplanung geworden.“

 

„Zu Hause ist mir fast die Decke auf den Kopf gefallen. Ich brauchte mal Abstand und Abwechslung vom Alltag. Die Krabbelgruppe ist eine gute Möglichkeit, um mal raus zukommen und sich mit anderen Eltern auszutauschen“

 

„Ich finde es gut, wenn mein Kind schon vor der Kita Kontakt zu anderen Kindern hat.“

 

„In der Krabbelgruppe kann ich mein Kind ohne häusliche Einflüsse ganz entspannt beim Spielen beobachten.“

 

„In der Krabbelgruppe erfährt man von anderen Eltern oder der Kursleiterin immer wieder neue Dinge und nimmt Anregungen für Spielzeug und Bastelangebote mit nach Hause.“

 

 

 

 

Zu unseren Krabbelgruppen bringen wir das" etwas andere" Spielzeug mit. Da viele Eltern die Einfachheit unseres Spielzeuges immer wieder bewundern, haben wir dieses in einer Broschüre zusammengestellt. So kann es ganz leicht zu Hause nach gemacht werden.

ePaper
Teilen:

Aktuell können nur eine begrenzte Anzahl von Familien an unseren Kursen teilnehmen. Deshalb ist die Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Ist ein gewünschter Termin nicht auswählbar, so ist die maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht. Personen mit einer Symptomatik, die auf eine Erkrankung an COVID-19 hindeutet (z.B. Fieber, Halsschmerzen, Husten) können an unseren Angeboten nicht teilnehmen.  Jede Familie muss ihre eigene Decke oder Sitzmatte mitbringen. Bitte melde dich nur über die jeweilige Teilnehmerlisten (Terminplaner 4.1)  an.  Bei Fragen kannst du uns unter dieser Nummer 0157 83844417 erreichen.

Termine

Montag

 

Zeit: 9:30 - 11:00 Uhr

 

Veranstaltungsort:

 

Dorfgemeinschaftsraum Ostrau

Eingang Grundschulturnhalle

Ernst-Thälmann-Straße 29

04749 Jahnatal

 

Anmeldung hier

 

 

Dienstag    

 

Zeit: 9:30 - 11:00 Uhr

 

Veranstaltungsort:

 

Bergmann`s Hof

Obermarkt 9

04736 Waldheim

 

 

Anmeldung hier

 

 

Mittwoch   

 

Zeit: 9:30 - 11:00

 

Veranstaltungsort:

 

AWO Familienbildung

Nordstraße 2

04720 Döbeln

 

 

Anmeldung hier

 

Donnerstag

 

ACHTUNG NEUE RÄUME AB 12.10.23

 

Zeit: 09:30 - 11:00 Uhr

 

Veranstaltungsort:

An der Kirche 11

 

04741 Roßwein

 

 

Anmeldung hier

Freitag

 

Zeit: 09:30 - 11:00 Uhr

 

Veranstaltungsort:

 

TGE

Ringstraße 18-20

3. Etage

04703 Leisnig

 

 

Anmeldung hier

Aktuelles:

Jetzt neu: unsere Newsletter dirket per WhatsApp  - weitere Infos findet ihr unter: hier

Buch-Tipp des Monats

Newsletter des Monats

KreativTipp des Monats

Podcast des Monats

Kontakt

0157 83844417

AWO Familienzentrum gGmbH

Familienbildung

Nordstraße 2

04720 Döbeln

 

0 3431 601817

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© AWO Familienzentrum gGmbH